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SEMINARANGEBOT
„Kundenmanager/in mit IHK-
Auch in diesem Jahr startet wieder die von Sabine Wierts konzipierte berufsbegleitende Weiterbildung (Lehrgang) zur/m „Kundenmanager/in mit IHK-
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die im täglichen Umgang mit Kunden noch souveräner und professioneller agieren möchten.
Zudem an Selbstständige und junge Unternehmer, die ihren Kundenservice optimieren möchten sowie Nachwuchsführungskräfte (zum Beispiel Kundendienstleister, Serviceleiter, Teamleiter).
Teilnahmevoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme sind:
eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und
mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenmanagement.
Inhalt
Nur Unternehmen, deren Mitarbeiter kunden-
Modul „Kundenorientierung"
Persönliche Kompetenzen, die für einen professionellen Kundenkontakt wichtig sind.
Kundenpsychologie: Was erwarten Kunden?
Der „neue" Kunde. Verhalten der Kunden von heute.
Vokabeln der Kundenorientierung
Servicecheck: Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen?
Service-
Modul „Kundenorientierte Kommunikation"
Persönliche Gesprächsführung
Kundenorientiertes Telefonieren
Kundenorientierte Korrespondenz
Modul „Kunden gewinnen, binden und begeistern"
Neukundenakquise
Phasen eines Verkaufsgesprächs (inklusive Bedarfsanalyse und Einwandbehandlung)
Empfehlungsmanagement
Strategien zur Kundenbindung
Kundenzufriedenheit messen
Best-
Angebote in Aufträge umwandeln
After-
Modul „Beschwerdemanagement"
Umgang mit herausfordernden Situationen und Kundentypen.
Prozessablauf eines professionellen Beschwerdemanagements
Eigene Stressmuster erkennen und optimieren
Deeskalierende Gesprächsführung
Methoden
Moderation durch die Trainerin unter Einbezug der Teilnehmer/innen, Impulsvorträge, Einzel-
Trainerin
Sabine Wierts
Dauer
72 Unterrichtsstunden (à 45 Minuten)
Kosten
1.500,00 Euro zzgl. gültiger Mehrwertsteuer
Sie wünschen mehr Informationen oder möchten sich anmelden? Gerne sind wir für Sie da!
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